Geflügel-Nutz-Wild- und Weichtiere

 

 

 

Die hier aufgeführten Tiere sind die zur damaligen Zeit (von ca. 3000 v. Chr. bis heute) vorhandenen Zutaten und die heute noch in den einzelnen Ländern, Regionen immer noch zu finden sind.

 

Das bedeutet aber nicht, dass alle genanten vorhandenen Zutaten auch für die damalige Herstellung von den einzelnen Gerichten verwendet würden.

 

Ich halte mich bei der Herstellung der einzelnen Gerichte wenn nicht anders angegeben wird an die originale Rezeptur der Quellen.  

 

Natürlich mit dem zunehmenden Luxus wurden bei gewissen Bürgerschichten nur das beste, teuerste und natürlich das ausgefallenste benutzt doch der arme Landbewohner war angewiesen  mit seiner ganzen Familie vom Sonnenaufgang bis zur Dunkelheit im Wald die Eicheln zu sammeln um überleben zu können.